Gemeindebrief Online
 
Evangelisch - Lutherische Kirchgemeinden
Chemnitz - Adelsberg
und
Kleinolbersdorf - Altenhain
Gemeindepartnerschaft  >  Bucaramanga/Kolumbien
 Startseite  Sitemap  Impressum 
Veranstaltungen
Gottesdienste
Gruppen und Kreise
 
Gemeindebrief Online
Was gelaufen ist
Fingerzeig
Hier spielt die Musik
Zur Diskussion
Download
 
Kindergarten
Kleine Leute ganz Gross
 
Gemeindepartnerschaft
Bucaramanga/Kolumbien
 
Kirche
Unsere Bauprojekte
Rundgang Adelsberg
 
<< August >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06 07
32 08 09 10 11 12 13 14
33 15 16 17 18 19 20 21
34 22 23 24 25 26 27 28
35 29 30 31 01 02 03 04
 
 

Gemeindepartnerschaft mit Bucaramanga/Kolumbien

Gruppenbild mit Patenkindern

Neues aus Kolumbien:  Hallo Gemeinde, hallo Freunde und Unterstützer,

mein Name ist Mike Grambow und als neues Mitglied im Bucaramangateam möchte ich euch über den Stand der Partnerschaft informieren. Wie die meisten schon wissen, konnten wir im April 2015 mit einer kleinen Abordnung unserer Gemeinde unsere Freunde in Kolumbien besuchen. Anette und Stefan Albani, Anne Schwesinger, Simone Pfarr, meine Frau Sylvia Grambow und ich konnten uns einen Eindruck vom Gemeindeleben und von Land und Leuten verschaffen. Nach einem sehr herzlichen Empfang wurden wir wie gute Freunde in der Gemeinde "EL DIVINO RETENDOR" (der göttliche Retter) aufgenommen und mit der sprichwörtlichen Gastfreundschaft verwöhnt. Wichtig war uns natürlich unser Patenprojekt mit dem wir zur Zeit ca. 35 Kinder betreuen. Die Pfarrer Martinez und Talero sowie Stela, die das Projekt betreut, leisten hier eine sehr gute und wichtige Arbeit und man spürt den Segen Gottes der hier auf unser aller Tun liegt. Die Freude in den Kinderaugen beim Austausch der Patengeschenke wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Gleichzeitig waren wir auch sehr betroffen über die schlechten Umstände in denen viele der unterstützten Kinder leben müssen. Auch deshalb ist unsere gemeinsame Arbeit hier so wichtig, um den Kindern den Zugang zu Bildung und Gottes Wort zu ermöglichen. Wir waren sehr berührt, wie dankbar die Menschen für unsere Hilfe sind. 

An dieser Stelle möchte ich alle Gemeindemitglieder ermutigen beim Patenschaftprojekt weiteren Kindern zu helfen oder durch Spenden die Arbeit der Gemeinde zu ermöglichen.

Ein sehr großer Wunsch der beiden Pfarrer ist der Besuch in Deutschland zum 500. Geburtstag Martin Luthers. Der große deutsche Reformator genießt in der Partnergemeinde sehr großes Ansehen und eine Teilgemeinde trägt den Namen "Martin Luthero". Wir bitten sie an dieser Stelle um Spenden, damit wir den Besuch ermöglichen können. Das Spendenkonto entnehmen sie bitte dem Gemeindebrief.

Herzlichst Euer 

Mike Grambow