Livestream: Abschlussgottesdienst vom Deutschen Evangelischen Posaunentag

Kirche Kleinolbersdorf

Vom 3. bis 5. Mai 2024 wird sich Hamburg in ein großes Meer klingender, goldglänzender Instrumente verwandeln und in Blechbläser-Klängen schwimmen. Der Deutsche Evangelische Posaunentag 2024 lockt etwa 15.000 aktive Blechbläserinnen und -bläser und viele weitere Besucher in die Hansestadt, die sich an diesem Wochenende unter dem Motto „mittenmang“ versammeln und in vielfältiger Weise gemeinsam musizieren. Auch Mitglieder aus unserem Posaunenchor werden in Hamburg mit dabei sein.

Veranstalter dieses größten ehrenamtlichen Bläsertreffens der Welt ist der Evangelische Posaunendienst in Deutschland (EPiD). Nur alle acht Jahre findet ein solcher Posaunentag statt, nach 2008 in Leipzig und 2016 in Dresden darf sich Hamburg 2024 als bisher dritte Gastgeberin auf dieses christlich-musikalische Großereignis freuen.

Wer nicht bis Hamburg fahren kann, aber ein Stück Posaunentag miterleben möchte, ist am 5. Mai um 10.00 Uhr in die Kleinolbersdorfer Kirche eingeladen. Wir übertragen den Abschlussgottesdienst im Livestream.